Aktuelles

Ende der Ferienzeit - Start ins neue Schuljahr

31.08.2017 -













Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start ins neue Schuljahr und allen Azubis einen tollen Start ins Arbeitsleben!
Wir hatten schöne Ferienerlebnisse mit euch: bei Ausflügen zum Affen- und Vogelpark, zum Wasserski, Klettern und zur Sommerrodelbahn. Unsere Ferienfahrten auf die Insel Ameland und das KJA Action Camp waren ein Erlebnis für alle Beteileigten. Wir freuen uns auf die nächsten Ferien!


Unser Ferienprogramm findet ihr immer unter dem Menüpunkt "Ferienangebote"

Sommerferien 2017

12.07.2017 - Unser Sommerferienprogramm ist online
Jetzt unter "Ferienangebote"

Pfingstfahrt 2017

07.06.2017 - Wir waren wieder mit 15 Jugendlichen aus unserer OT in Heimbach zelten.
Fotos gibt es in der Gallerie.

U18 Wahl - wir sind dabei

05.05.2017 - 10 Tage vor der regulären Landtagswahl in NRW haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren die Möglichkeit wählen zu gehen. Das vom Jugendring koordinierte Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen die offiziell noch nicht wählen dürfen, aber dennoch ihre Stimme abgeben möchten.

Am Freitag dem 05.05.2017 wird die OT Nonni zum Wahllokal umgebaut - gewählt werden kann von 10 - 18 Uhr.
Anschließend gibt´s eine Wahlparty bei der die Stimmen live ausgezählt werden.








Cyber Guides in der Presse

24.04.2017 - Ein sehr schöner Artikel der Kölner Rundschau über über Projekt Cyber Guides.
Mehr Infos unter "Medien"






06.04.2017 - Projektabschluss Cyber Guides 2.0

Das Kooperationsprojekt Cyber Guides 2.0 das von September 2016 bis März 2017 gemeinsam mit der Förderschule Lindweiler Hof in der OT Nonni durchgeführt wurde, fand in dieser Woche seinen Abschluss.
Dabei wurden die USB Armbänder, auf denen die Ergebnisse des Medienpädagogischen Projekts nochmal nachzulesen sind, vorgestellt – in Form eines Quizes kann hier nachgespielt werden, was die rund 20 Teilnehmenden zu sozialen Netzwerken, Onlinegames und Cybermobbing erarbeitet haben.

Die USB Armbänder können auf Anfrage in der OT Nonni bei Lea Hößl angefordert werden.
Das Quiz findet ihr unter dem QR-Code.

Mehr zum Projekt unter dem Punkt Medien.

Der neue Newsletter ist da:

02.02.2017 - Unser regelmäßigen Angebote sind unter "Wochenprogram" zu finden.

Das Team der OT Nonni wünscht ein frohes neues Jahr

10.01.2017 - Wir wünschen euch und ihnen ein frohes neues Jahr und freuen uns auf spannende Projekte, Aktionen und Ausflüge im vor uns liegenden 2017.
Das Halbjahresprogramm bis Juli wird in Kürze folgen.